Texte


Die Texte einer Homepage, eines Flyers oder eines anderen Werbemittels tragen wesentlich dazu bei, ob ein möglicher Kunde oder Klient Interesse an der Dienstleistung oder des Produkts des Bewerbers bekommt. Sie müssen dafür klar, verständlich, ansprechend und an die jeweilige Branche angepasst sein. Natürlich sollten die Texte auch die ganz individuelle Art des Anbieters zum Ausdruck bringen.

Als PR-Referentin eines großen Energieversorungsunternehmens war es meine Hauptaufgabe, Pressetexte für die Firmenzeitschrift und auch für die öffentliche Presse zu verfassen. Zu diesem Zweck besuchte ich mehrere diesbezügliche Seminare. Zuvor verfasste ich Lehrtexte für eine Online-Plattform für Ausbildungsberufe.

Ich erstellte die Texte meiner eigenen Homepage, sowie die für die Seiten kinesiologie-saarbruecken.de und zentrum-fuer-alternativmedizin.de. Darüber hinaus schrieb ich auch die Texte für andere Internetseiten.

Meine besondere Begabung liegt darin, auch größere Zusammenhänge klar zu erfassen und sie kurz und verständlich wiederzugeben. Auf diese Weise kommen die Informationen schnell beim Leser an bevor sein Interesse verfliegen könnte.

Da ich selber hauptberuflich im spirituellen Bereich arbeite, liegt mein Schwerpunkt im Erstellen von Texten für spirituelle Tätigkeiten und ähnliches. Hier kann ich leicht und schnell die zu vermittelnden Informationen textlich darstellen. Dafür sind lediglich ein Gespräch und ein paar Stichworte notwendig. Oder ich überarbeite einen bereits vorhandenen Text.